Überspringen zu Hauptinhalt
++ Ab Juni 2021 ++ Umzug nach Villingen ++ Neue Räume ++ Ab Juni 2021 ++

Podcasts - in Führung reinhören

Ebook - Mitarbeiterführung exakt erklärt

Ich führe mit gesunden Menschenverstand – das sollte reichen. Sehen Sie das anders?

Was ist schon gesund? Wer definiert den gesunden Menschenverstand. Die Aussage ist schon in sich ungesund. Ich bin der Überzeugung, jeder hat einen blinden Fleck sowie unausgeschöpfte Potentiale. Menschen sind unterschiedlich und „Gleichbehandlung von ungleichen Menschen ist ungerecht“. D.h. ich muss mich als Führungskraft immer wieder in Frage stellen und mich auf andere optimal einstellen. Das ist in der Bandscheiben-Position – also Chef sein und Chef haben – unabdingbar, um erfolgreich seine Arbeit als Vorgesetzter zu praktizieren und vorzuleben.

An den Anfang scrollen