Skip to content
Es steht fest: Wenn Führung fehlt - geht Führung schief.

Podcasts - in Führung reinhören

Ebook - Mitarbeiterführung exakt erklärt

Selbstführung kommt vor Mitarbeiterführung

Kniffelige Führungsfragen meisterst Du mit klarem Führungsverständnis

Bring Deine Abteilung jetzt auf Kurs.

Du bist Führungskraft. Du hast Führungsverantwortung. Du willst Erfolgreich sein.

Führung für Aufsteiger

Als Führungskraft weißt Du es schon heute: Die Position allein macht Dich nicht automatisch zur guten Führungspersönlichkeit. Erst durch die richtige Anwendung von Führungswerkzeugen wird aus Deinem Wissen und Talent das, was in der Praxis zählt. Erfahre, wie Du kniffelige Führungsfragen mit klarem Führungsverständnis meistern kannst.

zu den Details bitte hier entlang
Führen mit Persönlichkeit

Führen mit Persönlichkeit

Über Erfolg und Misserfolg entscheidet sehr oft der persönliche Umgang mit unseren Mitarbeitern. Daher ist es wichtig, die Mentalität und Einstellung seines Gegenübers zu kennen und sich darauf einzustellen. Wie Sie Ihr Arbeitsumfeld positiv beeinflussen lernen, indem Sie die Einzigartigkeit Ihrer Mitarbeiter verstehen.

zu den Details bitte hier entlang
Gute Besprechung planen

Gute Besprechungen

Ist das Problem für eine Besprechung geeignet? Wie schaffen Sie es jetzt, den richtigen Teilnehmerkreis einzuladen und die Besprechung nicht in eine Plauderstunde ausarten zu lassen?

zum kostenfreien Online-Seminar
Mitarbeitergespräche

Mitarbeitergespräche – bitte (sehr) gern?

„Es ist Zeit, für das Mitarbeiterjahresgespräch!“ so lautet meist die Forderung aus der Personalabteilung. Oha – das ist sportlich und – im ersten Augenblick scheint es zeitraubend. Dennoch: Richtig gemacht entsteht Mitarbeiterbindung.

hier gehts zum Online-Seminar
Kündigungsgespräche

Kündigungsgespräche

Die Kündigung durch den Arbeitgeber ist unvermeidbar und Sie müssen sich auf dieses schwierige Gespräch und dessen Durchführung vorbereiten. Erfahren Sie, wie Sie mit einer guten Gesprächsvorbereitung die perfekte Basis schaffen.

zu den Details bitte hier entlang
Persolog Zertifizierter Trainer

persolog® zertifizierter Trainer

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Duale Hochschule Baden-Wü.

Webinar für Aufsteiger!

Wieso damit warten? Starten Sie heute noch!
Machen Sie den ersten Schritt!

Lernen Sie mich kennen und nutzen Sie die Chance zu ermitteln,
wie ich Ihnen als Führungscoach helfen kann.

Leistungen + Value

Du weißt gar nicht genau, was Dein Chef von Dir erwartet, Du bekommst selbst wenig Feedback und wenn – ist es fast nur negativ.

In diesem Kurs gewinnst Du (wieder) Ziel- und Rollenklarheit.

Du bist aus Deiner Sicht eine gute Führungskraft, aber Du weißt Du nicht wirklich, wie Du auf andere wirkst. Kennst Du deinen blinden Fleck?

Du bekommst von mir einfache, praxiserprobte Führungs-Werkzeuge, -Methoden zur guten Mitarbeiterführung. Du schaffst es, andere zum Erfolg kommen zu lassen. Ich zeig Dir – wie!

Du schaust Dir bei Führen selbst über die Schulter.

Du hast den ganzen Tag „Ärger“ am Hals, die Zeit läuft Dir davon. Und dann musst Du noch eine Herde an Mitarbeiter führen, bekommst Konflikte mit und sollst dabei noch Optimismus verbreiten, höhere Ziele erreichen und am besten keine Fehler machen.

Du schaffst es – nach dem Online-Kurs – Konflikte vorher zu erkennen hast Lösungen parat.

Du vermeidest Führungsfehler und lernst von anderen.

Du hast einen Mitarbeiter, der nur Dienst nach Vorschrift macht, der lustlos andere ansteckt. Er meint, dass ihm sowieso keiner was kann. Ich zeig Dir, wie Du den Führungsfaden aufnimmst, wie Du diesen richtig einfädelst und dich durchzusetzen weißt – ohne ein „zahnloser Tiger zu sein.

Nach dem Motto: „Trenne die Menschen nicht von den Konsequenzen ihres Tuns“

Wenn Du diese „todos“ aus dem Kurs „Führung für Aufsteiger“ anwendest, verspreche ich Dir, dass Du folgendes sagen kannst:

  • Ich weiß, wo ich dran bin
  • Ich kenne die Erwartungen meines Chefs
  • Mein Chef ist mit mir zufrieden – und ich mit mir
  • Wir erreichen unsere Ziele
  • Mein Team funktioniert sehr gut
  • Meine Mitarbeiter respektieren mich
  • Ich führe richtig und angemessen
  • Ich bin ein fairer Vorgesetzter
Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über den Coach und Experten Stefan Schulik.

Über mich

Ich bin Stefan Schulik, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. An der Fachhochschule Furtwangen studierte ich Wirtschaftsinformatik und war in verschiedenen Funktionen als

  • Berater für ERP-Systeme,
  • Projektleiter,
  • Software-Entwicklungs-Chef
  • Personalleiter, Prokurist,
  • Vorstand und zuletzt als
  • geschäftsführender Gesellschafter einer mittelständischen Unternehmensgruppe tätig.

Zusätzlich bin ich Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen in verschiedenen Studiengängen.

Seit 2007 bin ich selbstständiger Führungstrainer und habe eine zertifizierte Bildungseinrichtung.

Ich habe Führung mühevoll gelernt, ich habe deshalb Systeme geschaffen, Werkzeuge zum Führen gebaut, Methoden entwickelt, die Dir alles geben, was Du brauchst, um eine gute Führungskraft zu sein.

Du musst entscheiden, Du musst kommunizieren, Du musst eskalieren. Das kann man in jedem guten Buch lesen – ja aber wie?

Ich zeig Dir was Dich in meinem Online-Kurs „Führung für Aufsteiger“ erwartet:

  • Keine Angst mehr vor Fehlentscheidungen
  • Keine Mitarbeiter, die nur nerven
  • Kein Gefühl der Überforderung, das Dich beschleicht.

sondern

  • Zeit, für die wesentlichen Dinge
  • Zeit, für Innovationen
  • Zeit, andere zum Erfolg kommen lassen, d.h. Du schaffst es, Mitarbeiter zu entwickeln, die den Karren ziehen – die dir folgen.

„Ich bin fest davon überzeugt: Der Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von den Führungskräften ab.“

Meine Vision ist es:

Menschen für die Aufgaben als Führungskraft zu begeistern, sie in die Lage zu versetzen, dass Du und Deine Mitarbeiter sagen können:

„Der Sinn meines Unternehmens ist mein Antrieb“

Referenzen

Begeisterte Unternehmen aus allen Branchen

An den Anfang scrollen