Skip to content
Es steht fest: Wenn Führung fehlt - geht Führung schief.

Podcasts - in Führung reinhören

Ebook - Mitarbeiterführung exakt erklärt

Sind Sie Konkurrenz zum WVIB in Freiburg?

Beim WVIB in Freiburg bin ich Kunde, Trainer und Referent. Als Referent trainiere ich zum Beispiel im Seminar „Botschaften wirkungsvoll vermitteln“ Präsentationstechniken, die PowerPoint obsolet werden lassen. Zudem arbeiten der WVIB und ich auch bei WVIB-Kunden zusammen.

Was ist eigentlich Konkurrenz? Referenten sind unterschiedlich – Teilnehmer doggen vielleicht beim einen Seminarleiter an und beim anderen eben nicht – das ist menschlich und eben auch gut so. Außerdem ist der Blick über den Tellerrand immer gut. Auch bleibt man da nicht stehen und ist positiv „gezwungen“, immer am Ball zu bleiben.

An den Anfang scrollen