Überspringen zu Hauptinhalt
Unsere nächsten Seminar Starttermine:

Herbst 2020
das erste Modul startet
am 05. Oktober 2020

Winter 2021
das erste Modul startet
am 25. Januar 2021

Welcher Menschentyp ist als Führungskraft am besten geeignet?

Führen ist erlernbar. Sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen – ausgehend von der eigenen Prägung – bedeutet, sich selbst reflektieren zu können. Mit dieser Fähigkeit ist ein Vorgesetzer in der Lage, sich auf andere einzulassen. Grundbedürfnisse, Motivationen, Werte und Ziele eines Menschen abzuholen und sie dort einzusetzen, wo sie am Erfolgreichsten sein können ist eine Hauptaufgabe einer guten Führungskraft.

Getreu meines Mottos „Gleichbehandlung von ungleichen Menschen ist ungerecht.“

Außerdem kommt sehr stark darauf an, welche Funktion die Führungskraft übernehmen soll. So ist es ein Unterschied, ob ein Vertriebsleiter Neukunden oder Bestandskunden zu betreuen hat. Hier bedarf es schon völlig unterschiedliche Verhaltensmuster. Die Anforderungen gehen hier zum Teil stark auseinander. Die Bereitschaft sich zu verändern, um andere erfolgreich zu machen, ist eine wichtige Voraussetzung, um gute Führung zu erlernen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Comment on this FAQ

An den Anfang scrollen