Skip to content
Es steht fest: Wenn Führung fehlt - geht Führung schief.

Podcasts - in Führung reinhören

Ebook - Mitarbeiterführung exakt erklärt

Warum haben Sie die Schulik Management Beratung gegründet?

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Unternehmenserfolg maßgeblich von den Führungskräften abhängt. Mit meinen vielfältigen Erfahrungen, Erfolgen und auch Misserfolgen will ich Unternehmen aus dem Mittelstand in ihrer Führungsfähigkeit stärken. In mittelständischen Betrieben sind Führungskrafte enorm gefordert. Meist arbeiten Sie als Führungskraft auch operativ als Fachkraft im Betrieb mit – müssen sich aber mit den teils kniffeligen Führungsthemen gut auskennen und richtig reagieren, damit die gesteckten Ziele auch erreicht werden. Autorität oder kooperativ? Konsequent oder flexibel? Fordernd oder fördernd? Als Führungskraft müssen sie diese scheinbaren Widersprüche meistern und dabei klar und eindeutig im Führungsverständnis sein. Dabei will ich den Führungskräfte Führungskraft geben. Deshalb auch der Titel meines Seminars: FührungsKRAFT für Führungskräfte.

An den Anfang scrollen