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Unsere nächsten Seminar Starttermine:

Herbst 2019

25. September 2019

Winter 2020

27. Januar 2020

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Über viele Jahre hinweg, ist unsere einmalige SMB Seminarmethodik entstanden. Nur wer sich selbst führen kann, kann Mitarbeiter (zum Erfolg) führen.

Mit diesem Wissen schaut der Teilnehmer sich zunächst selbst über die Schulter und reflektiert das eigene (Führungs-)Verhalten.

Das Seminar ist in drei Bausteine aufgeteilt. Insgesamt ist sind es acht Tage – verteilt auf drei Monate. (3 Tg / 3 Tg / 2 Tg). Es beginnt mit Führungsgrundsätzen, Führungsstile, Verhaltensanalyse und –synthese. Im zweiten Block steht „Mitarbeiterorientierung“ auf dem Plan mit den Schwerpunkten arbeitsrechtliche Grundlagen (nur die Dinge, die eine Führungskraft zu interessieren hat). Dann gehen wir gedanklich den Prozess von der Bewerbung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch. Hier reden wir über Ziele, Kommunikation, Mitarbeitergespräche, Konfliktmanagement und Kritikgespräche. Im letzten Teil behandelt wir „wirkungsvoll Botschaften vermittelt“ und zum Schluss noch das Thema Selbst- und Zeitmanagement.
Ausführliche Infos sind auch hier zu finden.

 

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