Überspringen zu Hauptinhalt
++ Ab Juni 2021 ++ Umzug nach Villingen ++ Neue Räume ++ Ab Juni 2021 ++

Podcasts - in Führung reinhören

Ebook - Mitarbeiterführung exakt erklärt

Mitarbeitergespräche – bitte (sehr) gern?

„Es ist Zeit, für das Mitarbeiterjahresgespräch!“ so lautet meist die Forderung aus der Personalabteilung. „Bitte mit Protokoll fertig haben bis in spätestens vier Wochen.“

Oha – das ist sportlich und – im ersten Augenblick scheint es zeitraubend. Dennoch: Richtig gemacht entsteht Mitarbeiterbindung, erleben wir Mitarbeitermotivation und erhalten Macher.

In der Praxis wissen wir, gibt es verschiedenste Zeitfenster für die Durchführung. Klar ist aber, einmal im Jahr setzen wir uns mit unseren Mitarbeitern zusammen. In einem anderen Umfeld – im Idealfall etwas Abseits vom Tagesgeschäft.

Erfolgreiche Mitarbeitergespräche führen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Können Sie sich vorstellen, ein Mitarbeitergespräch ohne Formular mit Kreuzchen und Häkchen zu führen? Das geht – sogar einfach.

Für solche Mitarbeitergespräche bekommen Sie im Webinar praktikable Bausteine, mit logischer Struktur und einen  nachvollziehbaren Ablauf.

Soviel sei verraten: Wir gehen in den Dialog mit unserem Mitarbeiter. Wir wollen auch seine Beurteilung hören. Rückblickend. Uns interessiert sein feedback auch für das „gerade jetzt.“ Hat er alles, was er braucht, um seine Arbeit gut zu machen? Im Dialog erfahren wir, wo und ob er sich weiter entwickeln möchte.

So gelingt Personalentwicklung.

Gelangen Sie hier direkt zum Mitarbeitergespräch

An den Anfang scrollen